Am 21.05.2017 fand das 2. Weilheimer-Badminton-Jugendturnier statt.

Zu Gast waren zahlreiche Vereine aus nah und fern. Im letzten Jahr waren es noch 32 Spieler/-innen. In diesem Jahr wurden es weit mehr. 52 Spieler/-innen sind angereist, um sich in den verschiedenen Altersklassen zu messen. Es wurde in der Gruppenphase um die ersten beiden Plätze gekämpft, denn diese Spieler/-innen qualifizierten sich für die KO-Runde.

Nach packenden Finalspielen gab es bei der Siegerehrung Urkunden und  zudem Wertgutscheine von MediaMarkt.

Dank gilt den anwesenden Helfern, Organisatoren, Kuchenlieferanten, Kaffeekochern, Semmelherrichtern, Abwäschern und Verkäufern.

Ein besonderer Dank auch an das zahlreiche Publikum, das unsere Jugend bestens unterstützt hat.

Platzierungen nach der KO-Phase:

U 11 Jungen/Mädchen

1. Braaz, Phillip TSV Penzberg
2. Schickel, Ferdinand TSV Starnberg
3. Popp, Luis SV Wielenbach
4. Stavchansky, Lisa TSV Starnberg

U 13 Jungeneinzel

1. Seelmann, Jerome TSV Türkenfeld
2. Utzschneider, Anton TSV Murnau
3. Cichlar, Nikki TSV Starnberg
4. Schwaiger, Fabian SV Wielenbach
5. Grund, Fabio SV Wielenbach
Lautenbacher, Felix SV Wielenbach
Porstmann, Franz TSV Murnau
Spitz, Florian TSV Eintracht Karlsfeld

U13/15 Mädcheneinzel

1. Selmert, Julia TSV Utting
2. Eichhorn, Hannah TSV Türkenfeld
3. Popp, Hannah SV Wielenbach
4. Köhnemann, Lara TSV Utting

U 15 Jungeneinzel

1. Engelhardt, Benjamin TSV Türkenfeld
2. Dietze, Clemens SV Söchering
3. Procida, Tamino TSV Weilheim
4. Nebl, Severin SV Söchering
5. Göhring, Hennes ESV Neuaubing
Holdenrieder, Samuel TSV Murnau
Moosbauer, Thomas TSV Starnberg
Seidel, Ferdinand TSV Murnau

U17 Jungen/Mädchen

1. Kaul, Amelie BC Alpenpower Schongau
2. Cichlar, Fabian TSV Starnberg
3. Zehe, Jasmin TSV Weilheim
4. Dietze, Paulus SV Söchering
5. Schmirler, Jan TSV Weilheim
6. Segerer, Selina TSV Weilheim
2. Weilheimer Jugendturnier
Markiert in: